Sandkuhl, Kurt and Lantow, Birger and Lehmann, Holger and Lettau, Wolf-Dieter and Martens, Alke and Radisch, Falk and Stamer, Dirk (2017) Ein Evaluationsansatz für die IT-Unterstützung von Lehr/Lernprozessen. In: In Lebenslanges Lernen an Hochschulen: Einblicke in die Begleitforschung zur wissenschaftlichen Weiterbildung. Akademische Verlagsgemeinschaft München, München.
Full text not available from this repository.Abstract
Eine wichtige Frage aus Sicht der Universitäten und Lehrenden ist, wie gut die eingesetzten IT-gestützten Werkzeuge sind bzw. welchen Nutzen deren Einsatz bringt. Eine Evaluation auf diesem Gebiet kann zwar auf Erfahrungen und grundlegenden Evaluationsansätzen aufbauen, muss aber in der Regel für den jeweiligen Nutzungskontext angepasst werden. Dieses Kapitel beschreibt den Evaluationsansatz, der im Projekt KOSMOS-2 für das Lehr-/Lern-Portal „MeinKosmos” definiert wurde und welche Ergebnisse die Nutzung des Ansatzes in einem grundständigen Studiengang ergeben hat. Der Schwerpunkt der Evaluation liegt dabei auf dem Lernerfolg der Studierenden und der Qualität der Meta-Suche.
Item Type: | Book Section |
---|---|
Depositing User: | Nikola Ivanovic |
Date Deposited: | 10 Apr 2019 11:21 |
Last Modified: | 10 Apr 2019 11:21 |
URI: | http://eprints.win.informatik.uni-rostock.de/id/eprint/727 |
Actions (login required)
View Item |