Herzog, Paul and Lantow, Birger (2017) Adaptive Case Management in sozialen Einrichtungen. In: ZuGPM 2017.
|
Text
Adaptive Case Management in sozialen Einrichtungen.pdf Download (874kB) | Preview |
Official URL: https://dl.gi.de/handle/20.500.12116/4104
Abstract
Adaptive Case Management (ACM) ist ein Ansatz zum Management von wissensintensiven Prozessen. Mit „Case Management Model and Notation“ (CMMN) existiert ein Industriestandard zur Modellierung von Prozessen im Rahmen von ACM. CMMN definiert jedoch lediglich eine mögliche Notation für Prozessmodelle. Methoden zur Erhebung und zum Management von Fällen wurden bisher jedoch kaum betrachtet. Diese Arbeit untersucht zum einen die grundsätzliche Eignung von ACM für den sozialen Sektor und betrachtet zum anderen die Methodenunterstützung für das ACM. Diese Methodik wird im Rahmen einer Fallstudie evaluiert.
Item Type: | Conference or Workshop Item (Paper) |
---|---|
Depositing User: | Birger Lantow |
Date Deposited: | 11 Apr 2018 14:01 |
Last Modified: | 18 Feb 2019 12:35 |
URI: | http://eprints.win.informatik.uni-rostock.de/id/eprint/545 |
Actions (login required)
View Item |